Prozess-Management

«Prozesse funktionieren nur auf dem Papier», hört man des Öfteren. «Gut möglich», sagen wir, denn das Risiko ist hoch, dass ein theoretisch stimmiger Ablauf der Praxis nicht standhält.

Dennoch – oder gerade deswegen – lohnt sich die Dokumentation, Überprüfung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Professionelles Prozess-Management kann nicht nur die Qualität von Dienstleistungen und Produkten verbessern, sondern auch Knowledge-Management erleichtern und die Unternehmensflexibilität erhöhen. Unterm Strich bleibt der Wettbewerbsvorteil.

Nicht jeder Prozess muss optimiert werden. Im Rahmen unserer Arbeit nehmen wir uns aber die Freiheit, jeden einzelnen Prozess zu hinterfragen. Und so das Optimierungspotenzial voll auszuschöpfen.

Wir finden:

- Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden
- Verstecktes, das bremst und behindert
- Werte, die Vergleichbarkeit schaffen